Tagungs- und Begegnungshaus Niederkaufungen

Wir können auch anders !

Kommune Niederkaufungen und sich selbst erfahren

Ein Kommune-Gemeinschafts-Erfahrungskurs für Gemeinschaftsinteressierte Menschen

 

  • Termin: Mo 20.5. (Pfingstmontag!) Anreise ab 12.00 (zum Mittagessen) bis Freitag 24.5., Abreise 12.00 (ohne Mittagessen)
  • Ort: Tagungshaus der Kommune Niederkaufungen
    Kirchweg 1a, 34260 Kaufungen bei Kassel
  • Kosten: Für Lebensmittel und Übernachtung im DZ berechnen wir nur 80,–.
    Diese sind als Anzahlung für den verbindlichen Platz zu überweisen.
    Für unsere Zeit („Honorar“) gebt Ihr am Ende das, was Euren Möglichkeiten und Eurer Zufriedenheit entspricht.
  • Zielgruppe: Menschen, die sich auf der Suche nach einer Gemeinschaft befinden oder erst damit liebäugeln, und die, die sich die Kommune Niederkaufungen näher anschauen wollen.
    Aber auch Menschen, die einfach nur praktische Anregungen für Veränderungen in ihrem bisherigen Umfeld suchen.
    Dieses Seminar ist nicht für (das Mitbringen von) Kinder(n) geeignet. Haustiere unbedingt zuhause lassen!
  • TN-Zahl: 6 – 12
  • Inhalt: Neben der Vorstellung der Grundsätze und Organisationsformen der Kommune Niederkaufungen bieten wir viel Platz und einen großen Methodenkoffer für Eure Selbsterfahrung. Es geht um die Fragen: Was erwarte ich von Gemeinschaft, welches sind meine typischen Rollen in Gemeinschaft, wie erlebe ich mich in Kommunikation, wie gehe ich mit Meinungsverschiedenheiten um usw.Ihr gestaltet den Ablauf der Tage überwiegend selbst aus unserem Angebot und Euren Wünschen/Themen. Möglicherweise kann auch die Plenumsteilnahme und/oder eine praktische Einheit in einem Arbeitsbereich der Kommune dabei sein.
    Nette Abende sollen Euch die Woche auflockern und Gemeinschaftserfahrungen ermöglichen.
    Ihr bekommt alle Lebensmittel gestellt, bereitet Euch die Mahlzeiten selbst zu, und am Ende der Woche putzen wir gemeinsam das Haus.

 

Anmeldeschluß: 08.5.24

 

Anmeldeformular

Hier unbedingt Teilnehmer-Name und den Veranstaltungszeitraum mit angeben! Dies gilt auch für die Überweisung der Anzahlung von 80,–, die erst nach unserer Bestätigung der Anmeldung erfolgen sollte.

    .

    Hiermit akzeptiere ich die Anmeldebedingungen